Header_SEOkomm_1900x645px_v3

DIE Konferenz für
Suchmaschinenoptimierung

Mit 100% Herzblut! | 17. 11.2017 | Salzburg

Jetzt Ticket sichern!

Die Agenda der SEOkomm 2017

TIPP:
Durch Klick auf die Tags kannst du dir ganz einfach DEINE passende Agenda anzeigen lassen.

Technical Advanced HandsOn Einsteiger Tools Strategie E-Commerce Auswahl löschen

 

 

MainStage

Tobias Fox Moderator:
Tobias Fox

Track 2

Track 3

Nina Baumann Moderator:
Nina Baumann

08:00-09:00 Check-in
09:00-09:10 Begrüßung Oliver Hauser Oliver Hauser
get on top gmbh
09:10-09:55 Keynote Marcus Tandler Marcus Tandler
OnPage.org
Auf der SEOkomm wie immer zuerst: Marcus Tandler wird uns mit einer visionären und brandneuen Keynote überraschen und die Konferenz eröffnen. #slidestorm #garantiert
09:55-10:05 Pause 10 Min.
10:05-10:45 Datenorientiertes SEO mit Fokus auf die Google Search Console Sebastian Erlhofer Sebastian Erlhofer
mindshape GmbH
SEO ist ein regelmäßiger und datenorientierter Prozess. Deshalb ist es für jeden Online Marketer wichtig, die vorliegenden Daten und Workflows miteinander zu verbinden. Das Ziel: Überwachung der Erfolge und Generierung von neuen Optimierungsansätzen. Wie das konkret aussieht und welche Rolle dabei die Daten aus der Google Search Console und Google Analytics spielen, zeigt dir dieser Vortrag. Technical Advanced HandsOn
SEO Bootcamp Teil 1/2 Prof. Dr. Mario Fischer Prof. Dr. Mario Fischer
Website Boosting
Der Kickstart für Einsteiger in die SEOkomm: In dieser zweiteiligen Session macht dich Mario Fischer fit für SEO und die weiteren Vorträge des heutigen Tages. Was ist SEO überhaupt? Wo fängst du am besten damit an? Und wie machst du in Zukunft deine SEO Hausaufgaben? Einsteiger HandsOn Tools
Marketplace SEO: Mit user-zentrierter Shop-Optimierung zu mehr Umsatz Olena Sikorska Olena Sikorska
eviom GmbH
Willst du mit deinem E-Commerce Unternehmen noch mehr Umsatz machen, indem du die SERPs gleich mit mehreren Suchergebnissen dominierst? Das ist machbar – mit diesen Tipps und Best Practices rund um Marketplace SEO. Darunter viele Taktiken und Tools für die Optimierung der wichtigsten E-Commerce Plattformen wie Amazon, ebay, Alibaba, myTime und Co. Strategie HandsOn E-Commerce
10:45-11:05 Pause 20 Min.
11:05-11:40 Relaunch: Chancen, Risiken und Strategien für Migrationen Bastian Grimm Bastian Grimm
Peak Ace AG
Respekt vor dem Relaunch? Zu Recht! Migrationen sind immer eine enorme Herausforderung. Denn die Risiken von Performance-Einbußen sind omnipräsent und wenn etwas schiefgeht, wiegen die Konsequenzen schwer. Bastian Grimm zeigt alle notwendigen Schritte von Planung über Umsetzung, Testing bis hin zum Livegang. Neben Software-Migrationen (z.B. CMS-Wechsel) werden auch HTTPS- sowie Domainumstellungen (z.B. Rebrandings) gesondert betrachtet. HandsOn Technical Advanced
SEO Bootcamp Teil 2/2 Prof. Dr. Mario Fischer Prof. Dr. Mario Fischer
Website Boosting
Der Kickstart für Einsteiger in die SEOkomm: In dieser zweiteiligen Session macht dich Mario Fischer fit für SEO und die weiteren Vorträge des heutigen Tages. Was ist SEO überhaupt? Wo fängst du am besten damit an? Und wie machst du in Zukunft deine SEO Hausaufgaben? Einsteiger HandsOn Tools
Shops mit Google Analytics E-Commerce Tracking optimieren Markus Vollmert Markus Vollmert
luna-park GmbH
Shops sind komplex, die Nutzer können viele Wege zum Ziel nehmen. Ein einfaches Tracking nach URLs greift deshhalb meist viel zu kurz. Mit dem E-Commerce Tracking in Google Analytics bekommst du schnell ein Bild, wie deine Produkte, Filter und Bestellfunnel genutzt werden. Lerne, wie du mit Google Analytics und dem Tag Manager deine Kampagnen und Inhalte optimieren kannst. HandsOn Technical E-Commerce
11:40-11:55 Pause 15 Min.
11:55-12:35 Blumento-pferde per Sprachsuche bestellen? Karl Kratz Karl Kratz
Karl Kratz Online Marketing
Sprachsuche ist das neue "wir brauchen eine mobile Website". Das macht auch Sinn, denn immer mehr Geräte um uns herum nutzen das natürlichste Interface der Welt: die menschliche Sprache. Die Technologie steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Ein kleiner Einblick in "was geht..." und worauf wir noch warten müssen. Einsteiger Strategie E-Commerce
How to rock in local SEO Nicole Mank Nicole Mank
webnetz
Local Search wird mit der steigenden Nutzung von Smartphones noch relevanter als je zuvor. Doch wie optimiert man eigentlich Local SERPs? Welche weiteren Suchsysteme sind relevant? Und wie kann zum Beispiel die Strategie für Multimarkenhändler in der Automobilbranche aussehen um die einzelnen Marken zu präsentieren? Nicole Mank zeigt, welche Fallstricke gibt es und wie diese vermieden werden können. HandsOn Strategie
Ein Vektor sagt mehr als tausend Wörter: Machine-Learning mit Word2Vec Stefan Fischerländer Stefan Fischerländer
Gipfelstolz GmbH
Was ist denn nun Machine-Learning konkret? Und wie wird es schon von Suchmaschinen eingesetzt? Anhand des Toolkits Word2Vec führen wir Live-Experimente an echten Daten durch und gewinnen ein tieferes Verständnis der Möglichkeiten dieser Technologie. Zudem lernen wir Einsatzmöglichkeiten von Machine-Learning für die eigene Website kennen. Advanced Technical HandsOn
12:35-14:05 Mittagspause
14:05-14:40 Live Site Clinic mit Google Johannes Müller Johannes Müller
Google
SEO Analysen live auf der Bühne: John Müller von Google wird auf SEO Probleme ausgewählter Websites eingehen. Der Modus zur Einreichung wird noch bekannt gegeben. HandsOn Technical Einsteiger
Data Driven SEO - Mit schlauen Analysen die richtigen Hebel identifizieren Kai Spriestersbach Kai Spriestersbach
eology GmbH
Durch die Erhebung eigener Daten und die Verknüpfung mit Daten aus Analyse- und SEO-Tools lassen sich im "Data Driven SEO" viele spannende Fragen auf Basis aussagekräftiger Zahlen beantworten. Was erwartet Google zum Beispiel von einer Seite in den Top 10 wirklich? Woran müssen wir arbeiten und was sollten wir verbessern? Inklusive Tools und Workflows aus der Praxis. HandsOn Tools Advanced
So schützt du deine Suchmaschinenoptimierung vor den Kollegen Maike Schultze-Rhonhof Maike Schultze-Rhonhof
AXA Konzern AG
Glückwunsch! Du hast tolle Rankings erreicht, viel Traffic generiert, dein Chef ist zufrieden. Doch dann kommt der paranoide Kollege und setzt alle internen Links auf <nofollow>! Je mehr Leute an einer Website Hand anlegen umso mehr Fehlerquellen treten auf. Problem: Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal indexiert wurde. Wie holt man also Techies, Kreative und Fachabteilungen an Bord und bringt Entspannung in den Publishing Dschungel? HandsOn Strategie Tools
14:40-14:55 Pause 15 Min.
14:55-15:35 Mehr Conversions, User Signals und UX Nils Kattau Nils Kattau
smartimize.com
Die Optimierung der Nutzerzufriedenheit spielt eine große Rolle, wenn man Conversions und Suchmaschinen-Rankings steigern will. Nils Kattau zeigt, wie man gezielt und tool-gestützt die vorhandenen Hebel identifiziert und diese in A/B-Testings verifizieren kann. HandsOn Technical Tools
Google steuern: So geht es Niels Dahnke Niels Dahnke
Mediengruppe Madsack
Das Verhalten des Google-Bots kann man nicht nur analysieren, sondern auch gezielt steuern. Log-File-Analysen zeigen, ob der Bot überhaupt zu wichtigen Bereichen einer Website vordringt oder ob Crawling-Budget verschwendet wird. Durch die Optimierung interner Link-Strukturen kann man so die Auffindbarkeit relevanter Inhalte deutlich verbessern. HandsOn Advanced Tools
Contentpflege - Inhalte analysieren / weiterentwickeln / löschen Martin Höllinger Martin Höllinger
Martin Höllinger Online Marketing
Inhalte pflegen und weiterentwickeln: In diesem Vortrag analysiert Martin Höllinger live ein Content-Projekt und zeigt Schritt für Schritt, wie Chancen gefunden und genutzt werden. Du lernst anhand von sofort umsetzbaren Tipps, wie du in Zukunft mehr aus den Inhalten deiner Webseite holen wirst. Der Vortrag richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Strategie HandsOn Einsteiger
15:35-15:55 Pause 20 Min.
15:55-16:35 10 technische SEO Hacks (Tricks) die du noch nicht kennst Dominik Wojcik Dominik Wojcik
TA Trust Agents Internet GmbH
Jede Wette: In diesem Vortrag holt Dominik Wojcik einige SEO Hacks & Tricks aus der Schublade, die die meisten noch nicht kennen. Zehn verschiedene technische Tricks wie man sein SEO auf das nächste Level heben kann. Darunter Themen wie "Marketing Automatisation", "Pagespeed" und natürlich "Tools". HandsOn Technical Tools
Content: Failure is predictable Thomas Mindnich Thomas Mindnich
TermLabs.io
Praxistipps und Case Studies sind zum Thema Content reichlich vorhanden. Doch auch damit lassen sich SEO-Erfolge nicht mit Sicherheit prognostizieren! Thomas Mindnich schaut von der anderen Richtung auf das Thema "Content": Welche Learnings lassen sich aus konkreten Beispielen des Misserfolgs ziehen? Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Strategie Advanced
OnPage SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren Stefan Keil Stefan Keil
get:traction GmbH
Onpage-SEO: zum einen ein notwendiges Übel, zum anderen ein Hebel mit großem Wachstumspotenzial! Ich zeige, mit welchen Prozessen und Tools bei geringeren Aufwänden mehr Effizienz erreicht wird. Wann sollte mir meine IT Sorgen bereiten? Wo liegen Wachstumshebel? Ein Rundumblick zur verbesserten Alltagsorganisation. Einsteiger Strategie Tools
16:35-16:50 Pause 15 Min.
16:50-17:25 Technisches SEO @ OTTO Patrick Christoph Patrick Christoph
OTTO
Die Herausforderungen im technischen SEO sind vielfältig, nehmen täglich zu und werden immer komplexer. Im Large Scale SEO wird es deshalb immer anspruchsvoller skalierbare Lösungen zu finden. Von Index-Management bis Crawlability - echte Insights wie technisches SEO bei einem der größten Online-Shops in Deutschland aussieht. HandsOn E-Commerce Technical
Linkbuilding & Linkmanagement 2018 Christoph C. Cemper Christoph C. Cemper
LinkResearchTools
Deine Mails checkst du mehrmals am Tag und deine Buchhaltung machst du quartals- oder monatsweise. Und deine externen Links? Hast du dafür eine Routine? Christoph C. Cemper zeigt wiederkehrende Link Audits, damit du auch in Zeiten des Real-Time Google Pinguins auf ein sauberes Linkprofil bauen kannst. Erfahre außerdem, wie du neue Links findest, bewertest und bekommst. Sogar Kauf-Links werden näher beleuchtet. Strategie Tools Einsteiger
JavaScript SEO – Crawling, Indexierung und Auditing von JavaScript-Websites Artur Kosch Artur Kosch
Kosch Klink Performance
Websites, die komplett mit JavaScript realisiert werden, sind im SEO immer noch ein unerforschtes Gebiet. Laut Google kann der Googlebot Inhalte, die durch JavaScript ausgespielt werden, rendern und crawlen. Wieso diese Aussage gefährlich ist, und welche Fallstricke sich hinter JavaScript und SEO verstecken, werden in diesem Vortrag erläutert. Advanced Technical
17:25-17:35 Pause 10 Min.
17:35-18:10 TBC to be confirmed to be confirmed
Website Auditing mit Screaming Frog SEO Spider Justin Keirath Justin Keirath
JK Digitale Medien GmbH & Co. KG
Im Fokus steht die Identifikation von Optimierungspotenzialen bei Website Audits mit dem Screaming Frog. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Funktionen "Custom Search" und "Custom Extraction" sowie der Google Analytics und Google Search Console API Anbindung. Der praxisnahe Vortrag wird eine Inspirationsquelle für eigene Website Audits. Tools HandsOn
PWA und was Google sonst noch mit dem Web vorhat Danny Linden Danny Linden
OnPage.org
Progressive Web Apps (PWA) sind nur eines der vielen Beispiele für die technische Revolution, die Google aktuell im Web vorantreibt. In diesem Vortrag werden die spannendsten technischen Entwicklungen der Gegenwart von Google gezeigt, sowie ein Blick in die Zukunft gewährt. Beispiele zeigen außerdem, wie man die neuen App-Technologien heute schon einsetzen kann. Advanced Technical
19:00-03:00 Networking Party
08:00 Check-in
09:00
Track 1
Track 1: Begrüßung Oliver Hauser Oliver Hauser
get on top gmbh
09:10
Track 1
Track 1: Keynote Marcus Tandler Marcus Tandler
OnPage.org
Auf der SEOkomm wie immer zuerst: Marcus Tandler wird uns mit einer visionären und brandneuen Keynote überraschen und die Konferenz eröffnen. #slidestorm #garantiert
09:55 Pause 10 Min.
10:05
Track 1
Track 1: Datenorientiertes SEO mit Fokus auf die Google Search Console Sebastian Erlhofer Sebastian Erlhofer
mindshape GmbH
SEO ist ein regelmäßiger und datenorientierter Prozess. Deshalb ist es für jeden Online Marketer wichtig, die vorliegenden Daten und Workflows miteinander zu verbinden. Das Ziel: Überwachung der Erfolge und Generierung von neuen Optimierungsansätzen. Wie das konkret aussieht und welche Rolle dabei die Daten aus der Google Search Console und Google Analytics spielen, zeigt dir dieser Vortrag. Technical Advanced HandsOn

Track 2
Track 2: SEO Bootcamp Teil 1/2 Prof. Dr. Mario Fischer Prof. Dr. Mario Fischer
Website Boosting
Der Kickstart für Einsteiger in die SEOkomm: In dieser zweiteiligen Session macht dich Mario Fischer fit für SEO und die weiteren Vorträge des heutigen Tages. Was ist SEO überhaupt? Wo fängst du am besten damit an? Und wie machst du in Zukunft deine SEO Hausaufgaben? Einsteiger HandsOn Tools

Track 3
Track 3: Marketplace SEO: Mit user-zentrierter Shop-Optimierung zu mehr Umsatz Olena Sikorska Olena Sikorska
eviom GmbH
Willst du mit deinem E-Commerce Unternehmen noch mehr Umsatz machen, indem du die SERPs gleich mit mehreren Suchergebnissen dominierst? Das ist machbar – mit diesen Tipps und Best Practices rund um Marketplace SEO. Darunter viele Taktiken und Tools für die Optimierung der wichtigsten E-Commerce Plattformen wie Amazon, ebay, Alibaba, myTime und Co. Strategie HandsOn E-Commerce
10:45 Pause 20 Min.
11:05
Track 1
Track 1: Relaunch: Chancen, Risiken und Strategien für Migrationen Bastian Grimm Bastian Grimm
Peak Ace AG
Respekt vor dem Relaunch? Zu Recht! Migrationen sind immer eine enorme Herausforderung. Denn die Risiken von Performance-Einbußen sind omnipräsent und wenn etwas schiefgeht, wiegen die Konsequenzen schwer. Bastian Grimm zeigt alle notwendigen Schritte von Planung über Umsetzung, Testing bis hin zum Livegang. Neben Software-Migrationen (z.B. CMS-Wechsel) werden auch HTTPS- sowie Domainumstellungen (z.B. Rebrandings) gesondert betrachtet. HandsOn Technical Advanced

Track 2
Track 2: SEO Bootcamp Teil 2/2 Prof. Dr. Mario Fischer Prof. Dr. Mario Fischer
Website Boosting
Der Kickstart für Einsteiger in die SEOkomm: In dieser zweiteiligen Session macht dich Mario Fischer fit für SEO und die weiteren Vorträge des heutigen Tages. Was ist SEO überhaupt? Wo fängst du am besten damit an? Und wie machst du in Zukunft deine SEO Hausaufgaben? Einsteiger HandsOn Tools

Track 3
Track 3: Shops mit Google Analytics E-Commerce Tracking optimieren Markus Vollmert Markus Vollmert
luna-park GmbH
Shops sind komplex, die Nutzer können viele Wege zum Ziel nehmen. Ein einfaches Tracking nach URLs greift deshhalb meist viel zu kurz. Mit dem E-Commerce Tracking in Google Analytics bekommst du schnell ein Bild, wie deine Produkte, Filter und Bestellfunnel genutzt werden. Lerne, wie du mit Google Analytics und dem Tag Manager deine Kampagnen und Inhalte optimieren kannst. HandsOn Technical E-Commerce
11:40 Pause 15 Min.
11:55
Track 1
Track 1: Blumento-pferde per Sprachsuche bestellen? Karl Kratz Karl Kratz
Karl Kratz Online Marketing
Sprachsuche ist das neue "wir brauchen eine mobile Website". Das macht auch Sinn, denn immer mehr Geräte um uns herum nutzen das natürlichste Interface der Welt: die menschliche Sprache. Die Technologie steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Ein kleiner Einblick in "was geht..." und worauf wir noch warten müssen. Einsteiger Strategie E-Commerce

Track 2
Track 2: How to rock in local SEO Nicole Mank Nicole Mank
webnetz
Local Search wird mit der steigenden Nutzung von Smartphones noch relevanter als je zuvor. Doch wie optimiert man eigentlich Local SERPs? Welche weiteren Suchsysteme sind relevant? Und wie kann zum Beispiel die Strategie für Multimarkenhändler in der Automobilbranche aussehen um die einzelnen Marken zu präsentieren? Nicole Mank zeigt, welche Fallstricke gibt es und wie diese vermieden werden können. HandsOn Strategie

Track 3
Track 3: Ein Vektor sagt mehr als tausend Wörter: Machine-Learning mit Word2Vec Stefan Fischerländer Stefan Fischerländer
Gipfelstolz GmbH
Was ist denn nun Machine-Learning konkret? Und wie wird es schon von Suchmaschinen eingesetzt? Anhand des Toolkits Word2Vec führen wir Live-Experimente an echten Daten durch und gewinnen ein tieferes Verständnis der Möglichkeiten dieser Technologie. Zudem lernen wir Einsatzmöglichkeiten von Machine-Learning für die eigene Website kennen. Advanced Technical HandsOn
12:35 Mittagspause
14:05
Track 1
Track 1: Live Site Clinic mit Google Johannes Müller Johannes Müller
Google
SEO Analysen live auf der Bühne: John Müller von Google wird auf SEO Probleme ausgewählter Websites eingehen. Der Modus zur Einreichung wird noch bekannt gegeben. HandsOn Technical Einsteiger

Track 2
Track 2: Data Driven SEO - Mit schlauen Analysen die richtigen Hebel identifizieren Kai Spriestersbach Kai Spriestersbach
eology GmbH
Durch die Erhebung eigener Daten und die Verknüpfung mit Daten aus Analyse- und SEO-Tools lassen sich im "Data Driven SEO" viele spannende Fragen auf Basis aussagekräftiger Zahlen beantworten. Was erwartet Google zum Beispiel von einer Seite in den Top 10 wirklich? Woran müssen wir arbeiten und was sollten wir verbessern? Inklusive Tools und Workflows aus der Praxis. HandsOn Tools Advanced

Track 3
Track 3: So schützt du deine Suchmaschinenoptimierung vor den Kollegen Maike Schultze-Rhonhof Maike Schultze-Rhonhof
AXA Konzern AG
Glückwunsch! Du hast tolle Rankings erreicht, viel Traffic generiert, dein Chef ist zufrieden. Doch dann kommt der paranoide Kollege und setzt alle internen Links auf <nofollow>! Je mehr Leute an einer Website Hand anlegen umso mehr Fehlerquellen treten auf. Problem: Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal indexiert wurde. Wie holt man also Techies, Kreative und Fachabteilungen an Bord und bringt Entspannung in den Publishing Dschungel? HandsOn Strategie Tools
14:40 Pause 15 Min.
14:55
Track 1
Track 1: Mehr Conversions, User Signals und UX Nils Kattau Nils Kattau
smartimize.com
Die Optimierung der Nutzerzufriedenheit spielt eine große Rolle, wenn man Conversions und Suchmaschinen-Rankings steigern will. Nils Kattau zeigt, wie man gezielt und tool-gestützt die vorhandenen Hebel identifiziert und diese in A/B-Testings verifizieren kann. HandsOn Technical Tools

Track 2
Track 2: Google steuern: So geht es Niels Dahnke Niels Dahnke
Mediengruppe Madsack
Das Verhalten des Google-Bots kann man nicht nur analysieren, sondern auch gezielt steuern. Log-File-Analysen zeigen, ob der Bot überhaupt zu wichtigen Bereichen einer Website vordringt oder ob Crawling-Budget verschwendet wird. Durch die Optimierung interner Link-Strukturen kann man so die Auffindbarkeit relevanter Inhalte deutlich verbessern. HandsOn Advanced Tools

Track 3
Track 3: Contentpflege - Inhalte analysieren / weiterentwickeln / löschen Martin Höllinger Martin Höllinger
Martin Höllinger Online Marketing
Inhalte pflegen und weiterentwickeln: In diesem Vortrag analysiert Martin Höllinger live ein Content-Projekt und zeigt Schritt für Schritt, wie Chancen gefunden und genutzt werden. Du lernst anhand von sofort umsetzbaren Tipps, wie du in Zukunft mehr aus den Inhalten deiner Webseite holen wirst. Der Vortrag richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Strategie HandsOn Einsteiger
15:35 Pause 20 Min.
15:55
Track 1
Track 1: 10 technische SEO Hacks (Tricks) die du noch nicht kennst Dominik Wojcik Dominik Wojcik
TA Trust Agents Internet GmbH
Jede Wette: In diesem Vortrag holt Dominik Wojcik einige SEO Hacks & Tricks aus der Schublade, die die meisten noch nicht kennen. Zehn verschiedene technische Tricks wie man sein SEO auf das nächste Level heben kann. Darunter Themen wie "Marketing Automatisation", "Pagespeed" und natürlich "Tools". HandsOn Technical Tools

Track 2
Track 2: Content: Failure is predictable Thomas Mindnich Thomas Mindnich
TermLabs.io
Praxistipps und Case Studies sind zum Thema Content reichlich vorhanden. Doch auch damit lassen sich SEO-Erfolge nicht mit Sicherheit prognostizieren! Thomas Mindnich schaut von der anderen Richtung auf das Thema "Content": Welche Learnings lassen sich aus konkreten Beispielen des Misserfolgs ziehen? Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Strategie Advanced

Track 3
Track 3: OnPage SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren Stefan Keil Stefan Keil
get:traction GmbH
Onpage-SEO: zum einen ein notwendiges Übel, zum anderen ein Hebel mit großem Wachstumspotenzial! Ich zeige, mit welchen Prozessen und Tools bei geringeren Aufwänden mehr Effizienz erreicht wird. Wann sollte mir meine IT Sorgen bereiten? Wo liegen Wachstumshebel? Ein Rundumblick zur verbesserten Alltagsorganisation. Einsteiger Strategie Tools
16:35 Pause 15 Min.
16:50
Track 1
Track 1: Technisches SEO @ OTTO Patrick Christoph Patrick Christoph
OTTO
Die Herausforderungen im technischen SEO sind vielfältig, nehmen täglich zu und werden immer komplexer. Im Large Scale SEO wird es deshalb immer anspruchsvoller skalierbare Lösungen zu finden. Von Index-Management bis Crawlability - echte Insights wie technisches SEO bei einem der größten Online-Shops in Deutschland aussieht. HandsOn E-Commerce Technical

Track 2
Track 2: Linkbuilding & Linkmanagement 2018 Christoph C. Cemper Christoph C. Cemper
LinkResearchTools
Deine Mails checkst du mehrmals am Tag und deine Buchhaltung machst du quartals- oder monatsweise. Und deine externen Links? Hast du dafür eine Routine? Christoph C. Cemper zeigt wiederkehrende Link Audits, damit du auch in Zeiten des Real-Time Google Pinguins auf ein sauberes Linkprofil bauen kannst. Erfahre außerdem, wie du neue Links findest, bewertest und bekommst. Sogar Kauf-Links werden näher beleuchtet. Strategie Tools Einsteiger

Track 3
Track 3: JavaScript SEO – Crawling, Indexierung und Auditing von JavaScript-Websites Artur Kosch Artur Kosch
Kosch Klink Performance
Websites, die komplett mit JavaScript realisiert werden, sind im SEO immer noch ein unerforschtes Gebiet. Laut Google kann der Googlebot Inhalte, die durch JavaScript ausgespielt werden, rendern und crawlen. Wieso diese Aussage gefährlich ist, und welche Fallstricke sich hinter JavaScript und SEO verstecken, werden in diesem Vortrag erläutert. Advanced Technical
17:25 Pause 10 Min.
17:35
Track 1
Track 1: TBC to be confirmed to be confirmed

Track 2
Track 2: Website Auditing mit Screaming Frog SEO Spider Justin Keirath Justin Keirath
JK Digitale Medien GmbH & Co. KG
Im Fokus steht die Identifikation von Optimierungspotenzialen bei Website Audits mit dem Screaming Frog. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Funktionen "Custom Search" und "Custom Extraction" sowie der Google Analytics und Google Search Console API Anbindung. Der praxisnahe Vortrag wird eine Inspirationsquelle für eigene Website Audits. Tools HandsOn

Track 3
Track 3: PWA und was Google sonst noch mit dem Web vorhat Danny Linden Danny Linden
OnPage.org
Progressive Web Apps (PWA) sind nur eines der vielen Beispiele für die technische Revolution, die Google aktuell im Web vorantreibt. In diesem Vortrag werden die spannendsten technischen Entwicklungen der Gegenwart von Google gezeigt, sowie ein Blick in die Zukunft gewährt. Beispiele zeigen außerdem, wie man die neuen App-Technologien heute schon einsetzen kann. Advanced Technical
19:00 Networking Party

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!